Die Stadt Lünen ist mit ihren rund 89.000 Einwohnerinnen und Einwohnern attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie größte Stadt im Kreis Unna. Sie verbindet die ländliche Beschaulichkeit des Münsterlandes mit der pulsierenden Energie der Metropole Ruhr. Die Stadtverwaltung befindet sich mitten in einem spannenden Modernisierungsprozess und beschäftigt sich mit all den derzeit relevanten Zukunftsthemen.
Für den Fachbereich Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz sucht die Stadt Lünen eine:n
Die Berufsfeuerwehr ist als Träger einer Rettungswache mit der Besetzung von drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und einem Intensivtransportwagen beauftragt. Zudem verfügt die Feuerwehr über 87 Feuerwehrbeamt:innen und 20 tariflich beschäftigte Rettungsdienstkräfte, die ihren Dienst in drei Wachabteilungen im Schichtdienst absolvieren. Des Weiteren unterstützen 248 aktive ehrenamtliche Feuerwehrangehörige verteilt auf sieben Standorte im Stadtgebiet.
Sie sind mit der Sachbearbeitung in den Themenkomplexen in der IT/EDV beauftragt. Sie verantworten die Stellvertretung des Systemadministrators im Team IT/EDV und sind maßgeblich an der Aufrechterhaltung und dem fortwährenden Ausbau der IT-Infrastruktur an der Feuer- und Rettungswache, sowie der Außenstandorte der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsdienststandorten beteiligt.
Wenn Sie Interesse an den beschriebenen Aufgaben haben und glauben, die Anforderungen erfüllen zu können, bewerben Sie sich bitte bis zum 11.10.2023 direkt über unser Onlineformular. In Ihrer Bewerbung sollten Sie darauf eingehen, welche Erfahrungen und Befähigungen Sie für das beschriebene Aufgabengebiet mitbringen.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Thiel: (02306) 767 197.
Fragen zum Auswahlverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Nina Radau:
(02306) 104 1510.