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Die Stadt Lünen ist mit ihren 88.000 Einwohner:innen größte Stadt im Kreis Unna und ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort. Sie verbindet die ländliche Beschaulichkeit des Münsterlandes mit der pulsierenden Energie der Metropole Ruhr. Die Stadtverwaltung befindet sich mitten in einem spannenden Modernisierungsprozess und beschäftigt sich mit all den derzeit relevanten Zukunftsthemen.

Für die Rechnungsprüfung sucht die Stadt Lünen eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in: 

SACHBEARBEITUNG TECHNISCHE PRÜFUNGEN (M/W/D)

IM BEREICH RECHNUNGSPRÜFUNG

UNBEFRISTET, VOLLZEIT, EG 12 TVöD/A12 LBesG NRW
Zusätzlich besteht die Option auf Zahlung einer Fachkräftezulage
(SOWEIT DIE PERSÖNLICHEN UND SACHLICHEN VORAUSSETZUNGEN VORLIEGEN)

AUFGABENBESCHREIBUNG:

        • Prüfung der Planung, Ausschreibung, Vergabe, (Bau-)Ausführung und Abrechnung von Baumaßnahmen und sonstigen gesamtstädtischen Liefer- und Dienstleistungen auf Rechtmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit
                • Begleitung und Beratung der Verwaltung im Rahmen von Zuwendungsprojekten und Vetragsangelegenheiten
                • Sonderprüfaufträge, Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen
                  • Wahrnehmung der Prüfungs- und Beratungstätigkeit, sowie Sitzungsteilnahme, im Rahmen der bestehenden interkommunalen Zusammenarbeit mit der Nachbarkommune Selm

                      ANFORDERUNGSMERKMALE:

                      • abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder staatlich geprüfte:r Bautechniker:in oder vergleichbar
                      • rechtliche Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergabe- und Förderrechts, insbesondere in den Vorschriften der/des EU-Rechts, UVgO, VgV, VOB, SektVO, HOAI, TVgG, GWB
                      • wünschenswert sind:
                        berufliche Erfahrung im Vergaberecht und Bauwesen
                        Erfahrungen im Bereich der Rechnungsprüfung und des neuen kommunalen Rechnungswesens oder die Bereitschaft, an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen
                        Kenntnisse in der praktischen Abwicklung von Förderprojekten
                        Kenntnisse in der praktischen Abwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen
                      • sicheres Auftreten, sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Einfühlungsvermögen für die Sichtweise der geprüften Bereiche
                      • Team- und Kommunikationsfähigkeit
                      • selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
                      • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
                      • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
                      • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten gegen Erstattung einzusetzen
                      • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen politischer Gremien auch in den Abendstunden

                      WIR BIETEN:

                      • Jobticket und beste ÖPNV-Lage
                      • Flexible Arbeitszeiten und die grundsätzliche Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
                      • Breitgefächertes Seminar- und Gesundheitsangebote inklusive kostenlose Sprachkurse der VHS
                      • Bei Tarifbeschäftigten: Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
                      • Bei Tarifbeschäftigten: Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) und Zusatzversorgung
                      • Wertschätzende Führung

                      Wenn Sie Interesse an den beschriebenen Aufgaben haben und glauben, die Anforderungen erfüllen zu können, bewerben Sie sich bitte bis zum 10. Juni 2022 direkt über unser Onlineformular. In Ihrer Bewerbung sollten Sie darauf eingehen, welche Erfahrungen und Befähigungen Sie für das beschriebene Aufgabengebiet mitbringen.

                      Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die kommissarische Leitung, Dominik Kamin: (02306) 104 1679.
                      Fragen zum Auswahlverfahren beantwortet Ihnen gerne Lea Kortendiek: (02306) 104 1787.

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