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Die Stadt Lünen ist mit ihren rund 89.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie die größte Stadt im Kreis Unna. Sie ist Teil der pulsierenden Metropole Ruhr und bietet zugleich überschaubare Strukturen. Die Stadtverwaltung befindet sich in einem spannenden Modernisierungsprozess und beschäftigt sich u.a. mit den zentralen Zukunftsthemen Digitalisierung, Klimaneutralität und Work-Life-Balance.

Für den Fachbereich Mobilitätsplanung & Verkehrslenkung sucht die Stadt Lünen eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in:

Sachbearbeitung Verkehrslenkung (m/w/d)

Unbefristet, Vollzeit, EG 10 TVöD / A11 LBesG NRW

(Soweit die persönlichen und sachlichen Voraussetzungen vorliegen)

AUFGABENBESCHREIBUNG:

    • Ausnahmegenehmigungen nach der StVO
      • Sie erteilen Genehmigungen für Veranstaltungen auf öffentlichen Straßen, Schwer- und Großraumtransporte oder für Sonn- und Feiertagsfahrten. Zudem überwachen Sie Veranstaltungen aus verkehrsrechtlicher Sicht
      • Anordnung und Überwachung von Maßnahmen zur Beseitigung ordnungswidriger oder verkehrsgefährdender Zustände auf öffentlichen Straßen
    • Begleitung von Arbeitsvorhaben
      • Sie genehmigen Baustellen innerhalb von Lünen. Dazu gehört die Prüfung der Regel- und Beschilderungspläne, die Anordnung und Überwachung von Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie die Ahndung von Zuwiderhandlungen
    • Verkehrslenkungskonzepte
      • Sie identifizieren nach eigenen Auswahlkriterien Straßen im Lüner Stadtgebiet, für die ein Verkehrskonzept erforderlich ist und übernehmen die Konzipierung, Einführung sowie Weiterentwicklung von Verkehrsführungskonzepten. Zudem koordinieren Sie die Mitarbeit beteiligter Akteure (z.B. Feuerwehr, Polizei, VKU, Straßenverkehrsbehörden)
    • Verkehrslenkung und -sicherung
      • Sie bearbeiten schriftliche und mündliche Beschwerden und Anträge aller Art hinsichtlich der Verkehrsführung, zudem nehmen Sie Ortstermine wahr und entscheiden über die Anordnung entsprechende Maßnahmen (z.B. Aufstellung und Beseitigung von Verkehrszeichen und -einrichtungen)
      • Sie übernehmen die Leitung der Unfallkommission, führen die Vor- und Nachbereitung von Verkehrsschauen durch und begleiten diese fachlich

ANFORDERUNGSMERKMALE:

    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
    • Erfahrung im Bereich Verkehrslenkung und -sicherung
    • Gute Kenntnisse der StVO, Verwaltungsvorschriften der StVO
    • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit
    • Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeiten
    • Bereitschaft die Dienstzeit ggfs. auch außerhalb der regulären Arbeitszeit zu leisten (abends oder am Wochenende und Feiertagen)

WIR BIETEN:

    • Mitarbeit in einem jungen und motivierten Team der Verkehrslenkung
    • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
    • Vergünstigtes Deutschlandticket und beste ÖPNV-Lage
    • Breitgefächertes Seminar- und Gesundheitsangebot inklusive kostenlose Sprachkurse der VHS
    • Bei Tarifbeschäftigten: Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Zusatzversorgung und Fahrradleasing
    • Ein attraktives berufliches Umfeld

Wenn Sie Interesse an den beschriebenen Aufgaben haben und denken, die Anforderungen erfüllen zu können, bewerben Sie sich bitte bis zum 26.11.2024 direkt über unser Onlineformular. In Ihrer Bewerbung sollten Sie auf Ihre Erfahrungen, Befähigungen und Motivation für das beschriebene Aufgabengebiet eingehen.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Albrecht Buscher: (02306) 104 1719.
Fragen zum Auswahlverfahren beantwortet Ihnen gerne Benedikt Hufnagl: (02306) 104 1932.

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